zur Kasse

Informationen zum Bestellvorgang

1. Artikel auswählen

Sie haben mehrere Möglichkeiten den gesuchten Artikel zu finden:

Navigation
In der Produktnavigation sind alle lieferbaren Artikel nach inhaltlichen Themen geordnet. Dazu "navigieren" Sie innerhalb der Artikelgruppen und wählen daraus den von Ihnen gewünschten Artikel aus.

Suche
Über die Suche können Sie den jeweiligen Begriff (z.B. Aktenvernichter) in das Suchfeld eingeben. Für eine spezifischere Suche setzen Sie das gewünschte Produkt bitte in Anführungszeichen (z.B. „Aktenvernichter Streifenschnitt“), dadurch werden die Suchkriterien eingegrenzt und Sie erhalten in der Regel eine passgenaue Auswahl. Dabei können Sie auch Artikelnummern oder andere Suchkriterien (z.B. Herstellernamen) eingeben.

Unsere Artikel A bis Z
Über diesen Navigationspunkt erhalten Sie eine Schnellübersicht über alle in der Produktnavigation aufgeführten Produktgruppen. Alphabetisch geordnet finden Sie hier unser gesamtes Verkaufssortiment vor und können per Direktlink sofort die gewünschte Seite aufrufen.

Artikel mit Varianten
Einige Artikel im Shop wurden mit Varianten in der Artikelmaske versehen um der Artikeldarstellung eine einheitliche Struktur zu verleihen und um den Kunden eine schnelle Auswahl zu ermöglichen. Die Variantenfelder sind jeweils am Ende eines Artikels platziert. Beim Anklicken des Pfeils im grauen Kästchen in der Variantenmaske erscheinen alle in der Variante aufgeführten Artikel zur Auswahl. Einfach den gewünschten Artikel in der Auswahl anklicken. Bei einigen Artikeln sind auch 2 Varianten zum scrollen aufgeführt. Für die Auswahl der Varianten muss Java Scribt auf ihrem Rechner installiert sein.

2. Bestellung aufgeben

Der Warenkorb
Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, klicken Sie den Button „Bestellen" an und der entsprechende Artikel wird in den Warenkorb gelegt. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich durch einen Klick im oberen Menübereich unter „Warenkorb ansehen“, anzeigen lassen.

Die einzelnen Artikel können Sie jederzeit durch einen Klick auf den Button „Entfernen“ wieder löschen. Um die Anzahl eines Artikels zu ändern, tragen Sie einfach die gewünschte Menge in den Kasten ein und klicken Sie dann auf den daneben stehenden Button „Aktualisieren“.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchten, betätigen Sie den unteren Button im Warenkorb „Zur Kasse“. Sie werden dann in den Anmeldebereich weitergeleitet.

Log-In Bereich - nur für bereits registrierte Kunden
Wenn Sie schon einmal im Kontorplus Shop eingekauft und der Speicherung Ihrer Daten zugestimmt haben, dann können Sie sich einfach über den Login-Bereich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem Passwort, welches Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung per separater E-Mail übermittelt wurde, einloggen und müssen nicht noch einmal Ihre Daten hinterlegen. Sollten Sie das Passwort nicht parat haben, fordern Sie über den Link „Passwort vergessen“ ein neues an. Das neue Passwort wird Ihnen sofort per E-Mail zugestellt. Der Login Bereich enthält nur die hinterlegten Kundendaten und keine Bestellhistorie.

Anmeldung für Neukunden
Tragen Sie unter der Zeile Rechnungsanschrift Ihre Adressdaten ein und beachten Sie, dass die mit einem * gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind, die ausgefüllt werden müssen um den Bestellvorgang abschließen zu können. Nur für den Fall, dass Ihre Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht, geben Sie bitte unter dem Feld „Lieferanschrift“ zusätzlich die entsprechenden Daten ein.

3. Zahlungsart auswählen

Im folgenden Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart. Dabei stehen Ihnen die Zahlungsarten Rechnung, Vorkasse (Überweisung vorab auf unser Konto), PayPal und Sofortüberweisung zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass wir Kauf auf Rechnung nur für Gewerbetreibende, Handel, Behörden, Vereine und Verbände sowie staatliche Institutionen anbieten.

4. Bestellung absenden

Nach Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung unserer AGB werden Ihnen nach Anklicken des „Weiter“ Buttons auf der nächsten Seite (Bestellschritt „Bestätigen“) die bestellten Artikel sowie die Rechnungs- und ggf. die Lieferanschrift nochmals angezeigt. Sie haben die Möglichkeit über den Button „Ändern“ Ihre Bestellung oder die Adressdaten noch einmal zu überarbeiten. Durch Klicken auf den Button "Absenden", senden Sie die Bestellung ab. Unmittelbar nach Bestellausführung erhalten Sie von uns, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, eine Auftragsbestätigung mit Ihren Bestelldaten.

5. Lieferung

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen oder zu den an Ihnen übermittelten Lieferzeiten. Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen in mehreren Teilsendungen geliefert werden. Die Zustellung der Rechnung erfolgt in der Regel mit getrennter Post.

6. Bei Bestellproblemen

Aktivieren Sie in Ihrem Internetbrowser "Cookies zulassen". Besteht das Problem weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice Tel. 0471-7005693 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@kontorplus.de


Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich auch auf anderem Wege bestellen oder nur über das Shopsystem?
Sie können uns Ihre Bestellung auch per Telefax unter 0471-7005694 oder per E-Mail an kontakt@kontorplus.de aufgeben. Dazu bitten wir um Angabe Ihrer Rechnungs-/Lieferanschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer. Über die Annahme der Bestellung werden Sie dann zeitnah per E-Mail von uns informiert.

2. Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung bei Kontorplus eingegangen ist?
Bei Bestellungen über das Shopsystem erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. In dieser Auftragsbestätigung sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt, sowie das Passwort für den Login-Bereich – sofern Sie der Speicherung Ihrer Daten zugestimmt haben.

3. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@kontorplus.de. Wir klären dann die Voraussetzungen für die gewünschte Änderung/Stornierung und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung. Aufgrund einer zeitnahen Auftragsbearbeitung können Änderungen bei der Bestellmenge in der Regel nur zeitnah zum Bestelleingang erfolgen.

4. Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?
Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt und werden nur einmal pro Bestellauftrag erhoben (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel). Die unter Versand angegebenen Preise gelten für alle Transporte, die über unsere Versandpartner UPS und DHL durchgeführt werden können. Speditionslieferungen und Anlieferungen auf Euro-Paletten werden nach Aufwand berechnet.

Die Unterteilung der Gewichtsklassen betrifft einzig Büromaschinen. Verbrauchsmaterial wird als Standardversand berechnet. Die Gewichtsangaben für Büromaschinen sind jeweils bei den einzelnen Artikeln aufgeführt. Büromaschinen ohne eine Gewichtsangabe werden bei den Versandkosten als Standard berechnet.

5. Was mache ich bei einer Reklamation?
Sollten Sie Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so teilen Sie uns dieses bitte umgehend per E-Mail, Telefax oder telefonisch, unter Angabe der Bestellnummer und einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung, mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte nehmen Sie keine eigenmächtige Rücksendung, ohne vorherige Absprache mit uns, vor. Unfrei zurückgesandte Ware wird von uns nicht angenommen.

6. Wann wird die Ware ausgeliefert?
Im Regelfall wird die Ware in 3-5 Werktagen innerhalb Deutschlands geliefert - sofern sie verfügbar ist. Bei Versand innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware zwischen 8 und 14 Tagen. Wird die Ware direkt durch den Hersteller ausgeliefert ist ein genauer Zeitpunkt nicht immer zu bestimmen. Sie erhalten von uns für alle Auslieferungen eine Versandbestätigung per Mail, in dieser ist der genaue Auslieferungstermin aufgeführt.

7. Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern alle Artikel auch ins europäische Ausland. Beachten Sie hierzu die gewichtsabhängige Höhe der Versandkosten für das europäische Ausland (Versand). Sollte aus logistischen Gründen keine Lieferung möglich sein, so erhalten Sie umgehend eine Nachricht.

Als Zahlungsarten werden PayPal, Sofortüberweisung oder Vorkasse akzeptiert. Lieferungen gegen offene Rechnung können nur nach vorheriger Absprache vorgenommen werden.

Besteller aus dem europäischen Ausland mit einer gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer UID/ATU erhalten die Lieferung mehrwertsteuerfrei.
Um Ihnen eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer auszustellen, benötigen wir von Ihnen die Übermittlung Ihrer UID/ATU, als Bestätigung für die innergemeinschaftliche Lieferung von Waren, für das Finanzamt.

8. Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?
Die Rechnung wird Ihnen aus logistischen Gründen in der Regel mit getrennter Post (nach Auslieferung der Ware) zugestellt.



Zur Uebersicht